Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

„Das Protokoll über die Sitzung des Ortsrates Langförden vom 20.02.2023 -Öffentlicher Teil- wird mit der vorgenannten Änderung genehmigt.“

 

 


Das Protokoll wurde am 06.03.2023 versendet.

 

Ortsratsmitglied Lampe bemängelt, dass Inhalte des Protokolls unter TOP 4 „Bericht des Bürgermeisters“ vom Bürgermeister in der Sitzung nicht genannt, aber in das Protokoll aufgenommen worden seien. Er bezieht sich dabei auf Punkt 4.2. unter d) „Kreuzung B 69/ Am Südfeld: Antrag auf eine zusätzliche Ampel für Fußgänger und Radfahrer an der B 69, südlicher Ast“. Insbesondere sei der dort protokollierte Betrag der entstehenden Kosten in der Sitzung nicht genannt worden.

Bürgermeister Kater informiert, welche Inhalte seiner Erinnerung nach mindestens mitgeteilt wurden. Ortsratsmitglied Lampe beantragt alsdann, den Satz „Die Kosten insgesamt würden ca. 20.000 € betragen.“ aus dem Protokoll zu streichen.

 

Über diesen Antrag lässt Ortsbürgermeister Lübbe abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

8

 

Enthaltung:

2

 

 

Im Anschluss lässt Ortsbürgermeister Lübbe über die Genehmigung des entsprechend zu ändernden Protokolls abstimmen.

 

Der Ortsrat Langförden fasst folgenden Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Nein-Stimmen:

0

 

Enthaltung:

0