Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 


Hinweis:

Die Sitzung dauerte bereits 3 Stunden. Es wurde sich allerdings in kurzer Diskussion darauf geeinigt, trotzdem weiter zu beraten. Die Einwohnerfragestunde soll allerdings vorgezogen werden, damit die Einwohner nicht länger warten müssen.

Herr Manfred Schild bemerkt, dass er seit 60 Jahren den Bereich Eschstraße – Einmündung Lattweg jeden Morgen beobachte. Dieser Bereich ist aus seiner Sicht derart gefährlich, dass es ein Wunder ist, dass dort bislang nicht mehr passiert ist. Herr Schild hat bereits mit dem Ordnungsamtsleiter der Stadt gesprochen aber dieser hätte gesagt, dass es sich hier nicht um einen Unfallschwerpunkt handele und leider erst dann weiteres unternommen wird. Die Tempo 30 Vorgabe wird laut Herr Schild nicht eingehalten und es müsse kontrolliert werden.

BGM Kater bedankt sich für die Anregung. Das Problem ist bekannt und es gibt Gespräche mit dem Landkreis bezüglich der Busse. Es wird zugesagt, dass eine Verkehrszählung außerhalb der Ferien erfolgen wird.

Eine weitere Einwohnerin erläutert, sie wohne im Bereich der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Da dieser Punkt in dieser Sitzung noch nicht ist, will sie zunächst abwarten. Im Nachgang des Tagesordnungspunktes waren ihre Fragen zunächst durch den Vortrag beantwortet.

Sitzungsunterbrechung von 21.20 – 21.27 Uhr

 

 

 

 


Sitzung